Unsere Praxis

Liebe Patientinnen,

seit fast 15 Jahren bin ich als Gynäkologin in meiner Praxis in Lüdinghausen tätig. Täglich freue ich mich auf die Begegnung mit Frauen aus unterschiedlichen Altersgruppen und in verschiedene Lebensphasen. Ich bin erfreulicherweise die Ansprechpartnerin der junge Mädchen in der Pubertät mit den Fragen im Bezug auf Menstruation und damit verbundene Veränderung im Körper, sowie die Wege zur Verhütung und zur Vermeidung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

Ich berate gerne die Frauen in den fruchtbaren Jahren zur Schwangerschaftsplanung, zu unerfülltem Kinderwunsch, zu Diagnostik und Therapie, nach festgestellter Schwangerschaft bis hin zum Geburtstermin und darüber hinaus.

Die Wechseljahre können zur einer Herausforderung im Leben der Frauen in der vierten und fünften Dekade des Lebens werden. Das weiß ich nach vielen Jahren Arbeit in der Praxis und natürlich auch aus eigener Erfahrung. Auch wenn den optimalen Ausweg zu finden manchmal mühsam ist, freue mich auf die medizinische und „seelische“ Begleitung meiner Patientinnen.

Menopause und die Jahre danach führt einige meiner Patientinnen, abgesehen von den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, mit den typischen uro-gynäkologischen Beschwerden zur mir und ich begleite mit Freude und Respekt diese Gruppe, die nach vielen Jahren familiärer und beruflicher Hochleistung mit den körperlichen Folgen dieser Jahre zu kämpfen haben.

Dies alles gestaltet meinen Beruf überaus interessant, herausfordernd und erfüllend.