Allgemeine Leistungen

• Mädchensprechstunde
  • Impfberatung und Impfung gegen HPV sowie andere empfohlene Impfungen
  • Begleitung und Beratung bei Kinderwunsch
  • Sterilitätsdiagnostik: Hormonbestimmung, Beratung zur Chromopertubation (Durchgängigkeitsüberprüfung der Eileiter in Narkose in einem Krankenhaus der Region)
  • Empfängnisverhütung: Beratung zur hormonelle und nicht hormonelle Kontrazeptiva und Maßnahmen (verschiedene Spiralen u.a. Mirena, Jaydess, Kyleena und Gynefix, Verhütungsstäbchen und operative Sterilisation)
  • Schwangerenbetreuung im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge
  • Dopplersonographie in der Schwangerschaft
  • Krebsvorsorge im Rahmen der oKFE (von 20 bis 34 Jahren und ab 35 als Ko-Testing)
  • Krebsnachsorge und Dokumentation im Rahmen der DMP
  • Wechseljahrberatung
  • Inkontinenzberatung und -therapie, Zusammenarbeit mit verschiedene Physiotherapeuten in der Region und Medizintechnik Firmen zur Beckenbodenstimulation und -stärkung
  • Ambulante Operationen ist leider aus organisatorischen Gründen seitens des Krankenhauses nicht mehr möglich.
slider_00
slider_01
slider_02
slider_03
slider_04

Zusätzliche Leistungen

• Ultraschalldiagnostik Gebärmutter, Eierstöcke und Blase sowie Becken
  • Ultraschalldiagnostik Brust und Axilla
  • Beratung und Durchführung der Infektionsserologie in der Schwangerschaft (Toxoplasmose, Zytomegalie, Ringelröteln, Windpocken usw.)
  • Weitere diagnostische Abstriche Gebärmutterhals z.B. HPV (für Frauen bis zum 35. Lebensjahr) und zusätzliche PAP Abstriche außerhalb der oKFE Programm
  • STD Abstrich (sexuell übertragbare Krankheiten)
  • Immunologische Tests zur Früherkennung von Blasen- und Darmkrebs